Schulsozialarbeit an der Brunnen-Realschule

Da Herr Hoen, unser neuer Schulsozialarbeiter, sich momentan nicht persönlich vorstellen kann, tut er dies schon einmal vorab hier (weiter unten) auf der Homepage. Schon jetzt hat er aber zwei Dokumente erstellt, bei denen sowohl Schüler als auch auch Eltern Hilfe suchen können, wenn es Probleme gibt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten…

Hier geht es zu den Anlaufstellen für Schülerinnen und Schüler.

Hier finden Sie als Eltern Hilfsangebote bei Problemen.

Auch die Evangelische Landeskirche bietet einen Schulseelsorge-Chat von 9 – 17 Uhr an und unterliegt dem Seelsorgegeheimnis. Er ist über folgende Links zu erreichen:

https://www.kirche-und-religionsunterricht.de/

https://www.ptz-rpi.de/

 

Unser neuer Schulsozialarbeiter Herr Hoen

Name… Alexander Hoen
Mein Job… Schulsozialarbeit an der Brunnen-Realschule
Ich bin… fast 50 Jahre jung

verheiratet mit einer wunderbaren Frau

2 Kinder, meine Lieblingslebensaufgabe

Was ich liebe… meine Familie, meine Schallplattensammlung, Radfahren(sowie Indoor als auch Outdoor), Kraftsport,
mein Sofa und nicht zuletzt, meinen Job
Was ich will… individuelle Beratung von jungen Menschen, Eltern und Lehrenden

mutmachende und motivierende Projekte, welche die Menschen an der Schule und die Gesellschaft weiterbringen.

Jugendliche fit machen fürs Leben in dieser schönen Welt

Kontakt…  alexander.hoen@ejus-online.de

0163-7713438